Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sommerbrücke „Rockpark“

20. August 2022 - 17:00 - 22:30 CEST

Nach dem letzten „Rock beim Raab“ in 2016 scheint es an der Zeit, dass Rockbands aus der Region wieder einmal eine große Bühne in Friedrichsdorf entern. Sicher, ein deutlich kleineres Format, drei statt sieben Bands, Sportpark statt Bauernhof, aber immerhin – Rock!

No Better Days machen konsequente Rockmusik, die die Füße nicht stillstehen lässt. Die Songs handeln vom Leben und alldem, was dazugehört – mal melancholisch, mal unbeschwert, mal aufrüttelnd. Durchdachte Arrangements treffen auf ausgefeilte Gesangslinien, treibende Rhythmen verwandeln sich in schwebende Sphären, kreischende Gitarrensoli wechseln sich mit emotionalen Gesangsmomente ab.

Die Matt Eagle Band gibt es erst seit 2021. Gleichwohl sind die vier Musiker in der hiesigen Szene alte Bekannte, die feisten deutschsprachigen Rock und Punk mit Witz und Selbstironie direkt in die Synapsen ballern. Am Schlagzeug sitzt Simon Lauth (heißt wirklich so), die beiden Gitarren werden von Efzeh und Baz malträtiert und am 3-Saiter und mit der Stimme eines besoffenen Engels gibt Weigolon aka El Weigelito der Band das Fundament.

Dritte Band folgt …

Es regnet? Die Veranstaltungen finden in der Regel trotzdem statt. Bei Unwetter sagen wir die Veranstaltungen kurzfristig ab. Bitte vorher einen Blick auf www.sommerbruecke.de werfen! Bitte keine Getränke und kein Essen mitnehmen, wir versorgen Sie vor Ort.

 

 

Details

Datum:
20. August 2022
Zeit:
17:00 - 22:30 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sportpark Friedrichsdorf
Edouard-Desor-Straße 1
Friedrichsdorf,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Stadt Friedrichsdorf