Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Philosophische Runde in der Stadtbibliothek (Achtung neuer Termin)

18. Oktober 2021 - 20:00 - 21:30 CEST

Zu Beginn der neuen philosophischen Runde mit Dr. Philipp Wiesehöfer soll noch einmal in Erinnerung gerufen werden, was Aufgabe und Ziel der Philosophie ist. Als erstes geht es darum heraus zu finden, was richtiges Erkennen bedeutet und wo die Möglichkeiten und Grenzen unseres Wissens liegen. Des weiteres soll nach den Kriterien gefragt werden, nach denen wir unser Handeln ausrichten. Und schließlich fragt die Philosophie nach dem Sinn unseres Daseins. Im Verlauf des Abends werden zunächst Antworten der Philosophie vorgestellt, über die dann zu diskutieren ist, inwieweit diese für uns heute bedeutsam sind, oder ob wir eigene Positionen für uns finden sollen und müssen. Damit sind wir selbst als Philosophen gefragt und herausgefordert.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich: telefonisch: 06174 932370 oder per Mail: stadtbibliothek@koenigstein.de sowie der Nachweis eines der drei G’s: geimpft, genesen oder getestet.

Details

Datum:
18. Oktober 2021
Zeit:
20:00 - 21:30 CEST
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Königsteiner Stadtbibliothek
Wiesbadener Straße 6
Königstein im Taunus, 61462

Veranstalter

Stadt Königstein
Telefon:
06174 202251
E-Mail:
info@koenigstein.de
Veranstalter-Website anzeigen