Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Philipp Weber: „Durst – Warten auf Merlot“.

28. September 2021 - 20:00 - 22:00 CEST

Der Kabarettist Philipp Weber serviert sein Programm:  Vernünftiges Trinken will gelernt sein. Millionen Deutsche schlucken heute missbräuchlich Alkohol. Im letzten Jahr mussten deshalb 23.000 Rentner stationär behandelt werden. Wie heißt es so schön: „Viele ältere Menschen müssen nachts öfters raus“. Es wird aber nie gesagt wohin. Jetzt wissen wir es: Zur Ü-80-Party mit betreutem Trinken! Auch die Leistungsträger dieser Gesellschaft langen kräftig zu. Es gibt Krankenhäuser, da schwankt die Chefarztvisite als Polonaise ins Zimmer. Und im Flugzeug kann man nicht mehr sicher sein: Wer hat mehr getankt, die Maschine oder der Pilot? Droht Deutschland in seinem eigenen Durst zu ertrinken? Wer bringt Klarheit in die trüben Gewässer der deutschen Trinkkultur? Philipp Weber. Der studierte Chemiker und Biologe ist Deutschlandsradikalster Verbraucherschützer und hat sich mit Leib und Leber Ihrem Wohl verschrieben!

Für den Besuch der Veranstaltungen der Friedrichsdorfer Kulturzeit gilt die 3-G-Regel. Bitte am Einlass dieentsprechenden Dokumente sowie den Ausweis bereithalten.

Karten sind für 17,00 Euro (ermäßigt 15,00 Euro) erhältlichan der Informationsstelle im Rathaus (Hugenottenstraße 55, Telefon 06172 731-0) oder unter www.friedrichsdorf.de.Restkarten an der Abendkasse.

Informationen: Stadt Friedrichsdorf, Heike Havenstein, Telefon 06172 731-1296, E-Mail: stadtverwaltung@friedrichsdorf.de

(Foto: Inka Meyer)

Details

Datum:
28. September 2021
Zeit:
20:00 - 22:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Forum Friedrichsdorf
Dreieichstraße 22,
Friedrichsdorf, 61381