Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orscheler Sommer „Filmbiografie erleben wir die Anfänge und den Aufstieg des Sängers“

22. Juli 2022 - 21:00 - 23:00 CEST

Der Film schildert, wie ein kleiner, schüchterner Junge von seiner Großmutter zum Klavierspielen motiviert wurde. Heute hat er mehr als 300 Millionen verkaufte Tonträger vorzuweisen. Aber auch Drogen und Alkohol spielten in seinem Leben eine große Rolle, ebenso wie Glitzerbrillen und verrückte Bühnenoutfits. Er blieb seinem Songtexter bis heute treu, gründete eine AIDS-Stiftung und wurde von Königin Elizabeth II geadelt.
Der Film wird untermalt und begleitet von seiner einzigartigen und unvergleichlichen Musik. Genau der richtige Film für einen Sommerabend im Park. Mitsingen ist auf jeden Fall erlaubt und erwünscht (aus Wettbewerbsgründen dürfen hier weder der Filmtitel noch die Namen der tragenden Schauspieler:innen genannt werden). Der Film wird in Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt. Vor dem Spielfilm werden ein oder zwei kurze Filme über Oberursels Partnerstadt Rushmoor präsentiert.

Die Kinoveranstaltungen im Orscheler Sommer können erst anfangen, wenn es dunkel genug ist, damit auf der Leinwand auch noch etwas zu sehen ist. Die Theke ist aber schon deutlich früher besetzt, damit man schon mal gemütlich etwas trinken und sich den schönsten Platz aussu
chen kann. Bei den Kinoveranstaltungen wird nicht gegrillt, aber es gibt Knabbersachen und Brezeln o.ä. für den kleinen Hunger. Auch im Sommer kann es abends meistens kühl und feucht werden und es empfiehlt sich daher, eine Decke mitzunehmen.

Details

Datum:
22. Juli 2022
Zeit:
21:00 - 23:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rushmoorpark
Oberursel, Google Karte anzeigen