Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neues Globe Theater: „Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit“

13. Oktober 2021 - 20:00 - 22:00 CEST

Nach der Komödie von Beaumarchais bringt die triumphale Intrigen-Komödie aus den Vorwehen der Französischen Revolution mit geschliffenem Wortwitz und turbulentem Overdrive auf die Bühne.  Graf Almavivas „Recht der ersten Nacht“ scheint die #MeToo Debatte bereits vorweggenommen zu haben. Figaro kann es kaum erwarten: endlich darf er seine Geliebte Susanne heiraten! Allerdings hat es sein Dienstherr Graf Almaviva auf Susanne abgesehen und besteht auf das „Recht der ersten Nacht“. Um Susanne heiraten zu dürfen, ohne auf die amourösen Besitzansprüche des Grafen eingehen zu müssen, will Figaro zusammen mit Gräfin Almaviva gegenintrigieren. Dabei soll ihnen der liebestolle junge Höfling Cherubin helfen. Bald gerät alles außer Kontrolle.

Die Aufführung wird im Rahmen von „NEUSTART KULTUR – Theater in Bewegung“ gefördert.

Informationen zum Hygienekonzept unter www.kurtheater-bad-homburg.de.

Eintrittskarten sind bei der Tourist Info im Kurhaus (Telefon 06172-178 3710), bei Frankfurt Ticket RheinMain  und allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich

Photos by Rainer Muranyi Photography www.rainermuranyi.com

Details

Datum:
13. Oktober 2021
Zeit:
20:00 - 22:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kurtheater Bad Homburg
Luisenstraße 58
Bad Homburg v. d. Höhe, 61358
Veranstaltungsort-Website anzeigen