Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neues Globe Theater: „Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit“ – Komödie von Peter Turrini nach Beaumarchais

28. September 2021 - 20:00 - 22:00 CEST

Der Vorhang auf der Eschborner Theaterbühne hebt sich mit der hinreißenden Komödie „Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit“.Figaro kann es kaum erwarten: Endlich darf er seine geliebte Susanne heiraten! Sein Dienstherr, der Graf Almaviva, macht dem jungen Paar sogar eines seiner unzähligen Betten zum Hochzeitsgeschenk. Und gleich noch ein Zimmer in seinem Schloss dazu, direkt neben dem eigenen Schlafgemach… Denn der Graf hat es auf Susanne abgesehen! Die triumphale Intrigen-Komödie aus den Vorwehen der Französischen Revolution bietet in dieser Version statt süßlicher Opernseeligkeit geschliffenen Wortwitz und turbulenten Overdrive. Das Publikum amüsiert sich allzu köstlich…

Die Theaterkarten kosten 15 Euro inklusive aller Gebühren und können über das Buchungsportal unter www.eschborn.de/veranstaltungskalender reserviert werden. Nach telefonischer Bestellung unter 06196 490-180 können ebenfalls Karten reserviert werden und mittwochs in der Zeit von 10 bis 12 Uhr im Kulturreferat ab dem 08. September 2021 abgeholt werden.

Details

Datum:
28. September 2021
Zeit:
20:00 - 22:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hans-Georg-Wehrheim-Stadthalle Eschborn
Rathausplatz 36
Eschborn, 65760