Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natur- und Kulturräume zwischen Hallgarten und dem Naturpark RheinTaunus

13. April 2025 - 13:30 - 16:30 CEST

Die natürliche Vielfalt nördlich des Örtchens Hallgarten, eingebettet zwischen dem Rheingaugebirge und den Weinreben, bietet ein besonderes Erlebnis im Naturpark RheinTaunus. Die Gesamtstrecke der Wanderung beträgt etwa 3 Kilometer, wobei eine reine Laufzeit von ca. einer Stunde anzusetzen ist. Dabei sind rund 100 Höhenmeter zu bewältigen, teils auf Asphalt und überwiegend auf Feld- und Waldwegen.
Für die Wanderung empfiehlt sich eine entsprechende Ausrüstung: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung sowie ausreichend Trinkwasser und gegebenenfalls Verpflegung. Während der Tour werden Streuobstwiesen erkundet, der Wald am Fuße des Rheingaugebirges genauer betrachtet und über Wiesen sowie einen Panoramaweg zurück zum Ausgangspunkt gewandert.

Das Mitführen von Hunden ist gestattet.

Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 8 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren, während Kinder von 0 bis 12 Jahren kostenfrei teilnehmen können. Anmeldungen erfolgen per E-Mail an npf-hamacher@naturpark-rhein-taunus.de.

Details

Datum:
13. April 2025
Zeit:
13:30 - 16:30 CEST

Veranstaltungsort

Treffpunkt Schutzhütte Hendelberg
gegenüber dem Forsthaus, Rebhangstr. 49
Oestrich-Winkel,
Google Karte anzeigen