Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitmachen bei der Aktion „Sauberhafte Aar“

11. September 2021 - 10:00 - 14:00 CEST

In Anlehnung an das überregional stattfindende RhineCleanUp rufen die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder zu einer Aufräumaktion „Sauberhafte Aar“ auf.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, gemeinsam die Aar und die Aartalwiesen in Richtung Mühlfeldstraße von Müll zu befreien. Treffpunkt ist die Brücke zum Aartal am Parkplatz Aartalzentrum – getreu dem Motto „Nicht mein Müll, aber meine Stadt“. Zum Selbstschutz sind wetterfeste Kleidung, Gummistiefel und Gartenhandschuhe mitzubringen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Müllsäcke werden von der Stadt gestellt und der gesammelte Müll anschließend von den Stadtwerken entsorgt.

„Nicht mein Müll, aber meine Stadt“
Je mehr mitmachen, desto mehr Müll kann aus der Natur geholt werden. Tiere und Umwelt leiden unter weggeworfenem Plastik, Glasscherben verursachen Waldbrände und fallen gelassene Zigarettenkippen vergiften das Grundwasser.

Details

Datum:
11. September 2021
Zeit:
10:00 - 14:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Brücke zum Aartal