Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lydie Auvray – „Musetteries“

3. November 2022 - 20:00 - 22:00 CET

Seit fast vier Jahrzehnten begeistert und fasziniert Lydie Auvray mit ihrer Musik und ihrem AkkordeonSpiel. Sie hat dem als volkstmlichverstaubt verorteten Instrument zu neuem modernem Glanz verholfen. Von Beginn ihrer Karriere an hat sie sich mit vielen musikalischen Genres beschäftigt und immer wieder ausprobiert, was auf dem Knopfakkordeon möglich ist. Auf ihrem neuen Album, mittlerweile ihr 21., wendet sie sich explizit ihrer musikalischen Herkunft, der MusetteMusik, zu. Den Titel Musetteries“, eine eigene Wortschöpfung, erklärt sie so: Ich wollte mit einem Augenzwinkern ausdrcken, dass dieses Album zwar mit Musette zu tun hat, aber nicht dem
reinen, puren MusetteStil gewidmet ist.“ Und was dabei herausgekommen ist, klingt frisch, authentisch und berzeugend, weil sie einen weiten Bogen um die Klischees macht, wenn man an französische Akkordeonmusik denkt.
Typische „lydieske“ Walzer und Tangos, berhrende Lieder in französischer Sprache, deren Inhalt die Knstlerin charmant erläutert, und auch Weltmusik im weitesten Sinne mal lyrischmelancholisch, mal rhythmischfeurig. Zusammen mit ihren beiden Begleitmusikern macht Lydie Auvray mit ihrer ausnehmend gefhlsbetonten Musik aus jedem Konzert ein bleibendes Erlebnis.

Karten 22 Euro (ermäßigt 19 Euro), Vorverkauf in allen Vorverkaufsstellen in Bad Homburg v. d. Höhe und unter www.badhomburg.de/englischekirche
Öffnung der Abendkasse und Einlass eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Freie Platzwahl.

Öffentliche Verkehrsmittel
Stadtbus und Bus 261 Haltestellen: Rathaus, Kurhaus, Marienbader Platz oder Bahnhof

SBahn: S5, Haltestelle Bad Homburg Bahnhof

UBahn: U2, Endhaltestelle Bad Homburg Gonzenheim, weiter mit Stadtbus

Nachtbus (freitags, samstags, vor Feiertagen): n32, Haltestelle Kurhaus

Parken in der Tiefgarage Rathausplatz (geöffnet bis 1.00 Uhr).


 

Details

Datum:
3. November 2022
Zeit:
20:00 - 22:00 CET
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Englische Kirche
Ferdinandstraße 16,
Bad Homburg v. d. Höhe, 61348
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Stadt Bad Homburg