Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Letzter Tag der Ausstellung „Unkraut vergeht nicht“ – Buchsignierung mit Cartoonist Leonard Riegel

10. Oktober 2021 - 11:00 - 18:00 CEST


Zum letzten Mal wird die beliebte Sonderausstellung UNKRAUT VERGEHT NICHT mit rund 130 humorigen Garten-Cartoons. präsentiert. Von 11 bis 18 Uhr können Besucherinnen und Besucher noch einmal ausgiebig die Werke aus den Federn der Künstlerinnen und Künstler Katharina Greve, Kittihawk, Kriki, Wolf-Rüdiger Marunde, Leonard Riegel und Miriam Wurster in Augenschein nehmen.
Ab 14 Uhr signiert Titanic-Redakteur und Cartoonist Leonard Riegel auf Wunsch den ebenfalls im Stadtmuseum erhältlichen Katalog zur Ausstellung. Neben dem so genannten „Standardwerk des Garten-Cartoons“ bringt der Künstler ein weiteres Werk zur Signierstunde mit – die „Seltsam verschlüsselte Botschaften aus dem All“.

Der Katalog zur Sonderausstellung noch bis zum 10. Oktober 2021 im Stadtmuseum erhältlich.

Der Eintritt ist ab 14 Uhr frei.

Das Stadtmuseum bittet um vorherige Anmeldung mit Kontaktdaten unter der Telefonnummer 06192 / 900305 oder per Mail an: stadtmuseum@hofheim.de.

Für Besucherinnen und Besucher gelten die 3-G-Regeln (geimpft, genesen, getestet). Die Öffnung des Stadtmuseums wie auch die Durchführung geplanter Veranstaltungen stehen
unter Vorbehalt der Entwicklung zur Infektionslage mit dem Corona Virus.

Foto: Buchcovers „Standardwerk des Garten-Cartoons“

Details

Datum:
10. Oktober 2021
Zeit:
11:00 - 18:00 CEST
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadtmuseum Hofheim
Burgstraße 11
Hofheim am Taunus, 65719
Telefon:
06192 900305
Veranstaltungsort-Website anzeigen