Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Roland Kaehlbrandt

3. November 2022 - 18:30 - 20:30 CET

Der Autor und Sprachwissenschaftler Prof. Dr. Roland Kaehlbrandt liestaus seinem Buch „Deutsch – Eine Liebeserklärung – Was die deutsche Sprache kann!“ Ein geflügeltes Wort sagt, das Leben sei zu kurz, um Deutsch zu lernen. Ganz falsch! In diesem Buch zeigt Roland Kaehlbrandt anhand von zehn sympathischen und handfesten Vorzügen, wie gut die deutsche Sprache tatsächlich gebaut und wie zugänglich sie deshalb ist. Praktische Beispiele und viel Humor begleiten uns auf diesem kenntnisreichen Streifzug durch die liebenswerten und nützlichen Eigenschaften einer alten und zugleich hochlebendigen, wunderschönen Sprache. Ein Buch, das uns ganz und gar verzaubert…

Der Eintritt ist frei, Anmeldung zur Lesung bitte unter kultur@bad-homburg.de.

Details

Datum:
3. November 2022
Zeit:
18:30 - 20:30 CET
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Villa Wertheimber
Tannenwaldallee 50,
Bad Homburg,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Stadt Bad Homburg