Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: Martin Walker

22. September 2021 - 19:00 - 20:30 CEST

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am 6. Oktober 2021

Erfolgsautor Martin Walker liest aus dem Kriminalroman „Französisches Roulette“. Es ist inzwischen der 13. Band der Bruno-Romane und entführt die Leserinnen und Leser wieder in die französische Gegend, in welcher der Autor lebt und in der er seine bekannte Romanfigur Bruno, den chef de police, ermitteln lässt.
Walkers Bücher sind nicht nur Krimis, sondern als Leserinnen und Leser hat man die Landschaft vor Augen und den Geschmack der beschriebenen köstlichen Gerichte, die der Polizist Bruno kocht, auf der Zunge. 

Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang bei der britischen Tageszeitung ›The Guardian‹. Heute ist er im Vorstand eines Think-Tanks für Topmanager in Washington.
Seine ›Bruno‹-Romane erscheinen in 18 Sprachen.
Es ist eine Lesung in englischer Sprache, den deutschen Part übernimmt Olaf Pressler, die Moderation hat Marie-Charlotte Siepenkort.
Karten zum Preis von 10 € erhältlich in der Stadtbibliothek.

Anmeldung unbedingt erforderlich per Mail: stadtbibliothek@koenigstein.de oder in der Stadtbibliothek.
Bei der Veranstaltung muss der der Nachweis eines der drei G’s erfolgen. Die Veranstaltung wird unter der Einhaltung der Schutz- und Hygieneregeln durchgeführt.

Details

Datum:
22. September 2021
Zeit:
19:00 - 20:30
CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung
Bischof-Kaller-Straße 3
Königstein, 61462