Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Land, Leute, Leben! – Ein Abend mit…der Afrika- Archäologin Dr. Gabriele Franke

21. Februar 2024 - 19:30 - 21:00 CET

Auch wenn der echte Archäologen-Alltag wenig mit den Film-Abenteuern eines Indiana Jones zu tun hat: Die Arbeit ist faszinierend und weit mehr als ein bloßer Schreibtisch-Job. Als Teil eines Forschungs-Teams der Goethe-Universität Frankfurt begibt sich Afrika-Archäologin Dr. Gabriele Franke regelmäßig auf interessante Expeditionen nach Nigeria und Namibia, um geheimnisvolle Tonfiguren und faszinierende Felsmalereien zu untersuchen. Spannung und Abenteuer fehlen dabei keineswegs. Dr. Gabriele Franke hatte schon immer eine Leidenschaft für Archäologie. An diesem Abend wird sie darüber berichten, wie sie ihre Begeisterung zum Beruf machte und was sie dabei schon alles erlebt hat.

Interessierte sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen, die eine Kooperation der Engagementförderung der Stadt Usingen und der Volkshochschule Bad Homburg ist. Durch den Abend führt Matthias Pieren.
.
Die Teilnahme kostet 10,00 Euro an der Abendkasse und bei Voranmeldung 9,00 Euro

Details

Datum:
21. Februar 2024
Zeit:
19:30 - 21:00 CET
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hugenottenkirche Usingen
Marktplatz,
Usingen, 61250
Google Karte anzeigen