Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Land, Leute, Leben! Ein Abend mit…. Norbert Abels

4. Oktober 2022 - 19:30 - 21:00 CEST

In der neuen Veranstaltungsreihe „Land, Leute, Leben!“ stellen Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen sich und ihre Arbeit vor. Dabei bieten sich jedes Mal andere, aber immer spannende Einblicke in ganz unterschiedliche Gebiete.

Den Anfang macht Prof. Dr. Norbert Abels, der Opernfans als langjähriger Chefdramaturg der Frankfurter Oper sicher ein Begriff sein wird. Auch an internationalen Bühnen in Europa, den USA, Japan und Israel machte er sich einen Namen und arbeitete dort mit einigen der renommiertesten Regisseure und Komponisten zusammen. Damit nicht genug: Abels lehrt seit vielen Jahren unter anderem an der Folkwang-Universität der Künste und der Frankfurter Goethe-Universität und schrieb diverse Bücher zur Literatur-, Schauspiel- und Musiktheatergeschichte. Abels lässt seine Arbeit Revue passieren. Wie fing alles an? Gibt es Anekdoten, die ihm besonders im Gedächtnis geblieben sind? Wie inszeniert man eine Oper – und was kann einem dabei alles passieren?

Die Teilnahme kostet 7 Euro (ermäßigt 5 Euro), eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung unter https://vhs.link/LandLeuteLebenAbels ist notwendig.

Details

Datum:
4. Oktober 2022
Zeit:
19:30 - 21:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hugenottenkirche Usingen
Marktplatz,
Usingen, 61250
Google Karte anzeigen