Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst im Schloss 2022

28. August 2022 - 11:00 - 18:00 CEST

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 11:00 Uhr am 28. August 2022

15 Künstler stellen bei Kunst im Schloss aus. Das historische Schloss Neuweilnau in Weilrod öffnet an diesem Wochenende zum siebten Mal seine Tore für zeitgenössische Kunst und erlesenes Kunsthandwerk. Im Schlossgarten, im steinernen Gewölbekeller, im charmanten nicht renovierten Torhaus und im Trauzimmer werden die Arbeiten präsent sein.

Alle Künstler werden die ganze Zeit vor Ort sein und gerne Fragen zu Techniken und Hintergründen ihrer Arbeiten beantworten. Um die Freude über die Kunst zu teilen mit Menschen, denen es nicht so gut geht, gibt es in diesem Jahr erstmals eine Benefiz-Aktion. Alle beteiligten Künstler verkaufen jeweils ein Werk, das in der Ausstellung gesondert gekennzeichnet ist, zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Bad Homburg. Außerdem kann auch freiwillig gespendet werden. Diese kommen in vollem Umfang dem Hospizdienst zu Gute. Spendenboxen werden an unterschiedlichen Stellen bereit stehen.

Es gibt  ein Kuchenbuffet. Gemütliche Sitzmöglichkeiten im Schlossgarten und Getränke werden ebenfalls angeboten.

Die Ausstellung kann ohne Anmeldung und ohne Beschränkungen besucht werden.

Details

Datum:
28. August 2022
Zeit:
11:00 - 18:00
CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schloss Neuweilnau
Schlossstraße
Weilrod, 61276
Google Karte anzeigen