Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kronberger Erdbeerfest auf der Burg

8. Juni 2024 - 13:00 - 18:00 CEST

Erdbeerfest“ auf der Burg und in der Innenstadt, Oldtimer-Mitfahrtag der Rotarier und verkaufsoffener Sonntag 

Vor 96 Jahren, am 17. Juni 1928 fand in Kronberg der erste Erdbeermarkt statt. Die berühmten Kronberger Früh-Erdbeeren wurden damals bevorzugt an den sonnigen Südhängen (Philosophenweg) unter Glas gezogen. Diese Zeiten sind zwar mittlerweile vorbei, die roten Früchte sind jedoch unverändert beliebt bei Jung und Alt. Der Kronberger Einzelhandel – mit Unterstützung des Kronberger Burgvereins und der Kronberger Rittergarde – veranstaltet deshalb auch in diesem Jahr das inzwischen traditionelle Erdbeerfest.

Auf der Burg gibt es an beiden Tagen selbstgemachte Leckereien: ein Kuchenbuffet rund um die Erdbeere, aber auch Herzhaftes vom Grill, fruchtige Erdbeerbowle mit und ohne Alkohol. Kunsthandwerker, Musiker und ein Falkner bilden u. a. das besondere Rahmenprogramm des Erdbeerfestes auf der Burg. Die Kronberger Rittergarde wie auch die „Junge Burg“ des Burgvereins bieten ihr populäres, abwechslungsreiches Kinderprogramm.

Details

Datum:
8. Juni 2024
Zeit:
13:00 - 18:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Burg Kronberg
Schloßstraße 10,
Kronberg, 61476
Google Karte anzeigen
Telefon
06173 7788