Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert mit Klavier und Violoncello

23. Oktober 2022 - 19:00 - 21:00 CEST

Die Konzertpianistin Martina Consonni wurde 1997 in Como (Italien) geboren, der Cellist Alexander Warenberg 1998 in Voorburg (Niederlande). Beide zeigten schon in ihrer Kindheit eine besondere musikalische Begabung, wurden vielfach bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet und präsentierten ihr Können auf internationalen Bühnen und Festivals als Solisten und in namhaften Orchestern im Inund Ausland.

Auf dem Programm stehen Werke von Ludwig van Beethoven (Sonate für Violoncello und Klavier Nr. 2 gmoll, Op.5 Nr.2), Dimitri Schostakowitsch (Sonate für Violoncello und Klavier dMoll, Op.40) und Peter Iljitsch Tschaikowsky, ( Pezzo capriccioso, Op.62)

Eintritt: 14 Euro (ermäßigt 11 Euro); Vorverkauf: In allen Vorverkaufsstellen in Bad Homburg v. d. Höhe und unter www.badhomburg.de/englischekirche

Öffnung der Abendkasse und Einlass eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Freie Platzwahl.

Öffentliche Verkehrsmittel
Stadtbus und Bus 261 Haltestellen: Rathaus, Kurhaus, Marienbader Platz oder Bahnhof

SBahn: S5, Haltestelle Bad Homburg Bahnhof

UBahn: U2, Endhaltestelle Bad Homburg Gonzenheim, weiter mit Stadtbus

Nachtbus (freitags, samstags, vor Feiertagen): n32, Haltestelle Kurhaus

Parken in der Tiefgarage Rathausplatz (geöffnet bis 1.00 Uhr).


Details

Datum:
23. Oktober 2022
Zeit:
19:00 - 21:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Englische Kirche
Ferdinandstraße 16,
Bad Homburg v. d. Höhe, 61348
Google Karte anzeigen