Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Königsteiner Eventsommer „Musik im Park | Kurharmonix“

7. August 2022 - 15:00 - 17:00 CEST

Die Kurharmonix entwickelten sich schon bald nach ihrer Gründung 1989 speziell zum Close-Harmony-Gesang hin. Diese Art des Gesangs pflegten bereits die Comedian Harmonists und deren Vorbilder. Enge Harmonieführung, schöne Melodien und Texte mit viel Wortwitz waren ein Erfolgsrezept dieser Berliner Formation, deren Musik einfach zeitlos ist. Sie kommt heute noch so frisch und aktuell daher, wie in den 20er- und 30er-Jahren. Beim Liedgut der Königsteiner Vokalgruppe liegt ein zusätzlicher Schwerpunkt aber auch auf Rock, Pop, Barbershop, Swing und Volkslied. Zu Deutsch: alles, was sich unter der Überschrift Close-Harmony-Gesang verkaufen lässt, wird in immer neuen Zusammenstellungen unter dem Titel „Comedian Harmonist und mehr“ präsentiert.

Benefizkonzert zu Gunsten der Stadtbibliothek Königstein | Um Spenden wird gebeten

Details

Datum:
7. August 2022
Zeit:
15:00 - 17:00 CEST
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Konrad-Adenauer-Anlage
Konrad-Adenauer-Anlage
Königstein im Taunus, 61462
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kur- und Stadtinformation Königstein
Telefon:
06174 202 251
E-Mail:
info@koenigstein.de