Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klassiker der Filmkunst zeigt „Alles über Eva“

13. Oktober 2021 - 15:00 - 17:00 CEST

Die Leitstelle Älterwerden zeigt einen weiteren Klassiker der Filmkunst, dieses Mal: „Alles über Eva“ unter der Regie von Joseph L. Mankiewicz.

Das US-amerikanische Drama aus dem Jahr 1950 wurde mehrfach mit dem „Oscar“ prämiert. Der Film handelt von dem Aufstieg Evas, einer Verehrerin des Theaterstars Margo Channing. Für ihren Erfolg als Theaterschauspielerin ist Eva bereit alles zu geben. Die Geschichte ist durchzogen von Intrigen und Zank zwischen Eve und Karen, der engsten Freundin Marco Channings. Über den Ausgang des Films sei nicht zu viel verraten. So viel sei aber gesagt: Das Ende des Films weist Übereinstimmungen mit dem Beginn auf und dieses spezifische Merkmal wurde in der Filmanalyse unter anderem als „All about Eve Ending“ bezeichnet.

Die gängigen Hygieneregeln sind einzuhalten und es sind nur Personen zugelassen, die geimpft, genesen, oder aktuell getestet sind.

Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Informationen zu „Klassiker der Filmkunst“ erhalten Sie bei der Leitstelle Älterwerden 06128 241-322.

Details

Datum:
13. Oktober 2021
Zeit:
15:00 - 17:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Taunus
Aarstraße 138
Taunusstein-Hahn, 65232