Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kelkheim kennenlernen „Taschenlampenführung für Kinder und Erwachsene“

12. November 2022 - 16:30 - 17:30 CET

Führung zur Geschichte des Rettershofes und anschließender Brezel-Stärkung mit der Museumspädagogin Marianne Bopp.

Bei der Führung mit Taschenlampen soll Kindern ein kultureller Ort näher gebracht werden, der von Familien außerordentlich frequentiert wird. Den Rettershof kennt in Kelkheim fast jedes Kind, aber nicht jeder weiß, dass er schon seit der Ritterszeit existiert. Mit den Taschenlampen können die Bausteine eines alten Klosters und eine mittelalterliche Waffe angeleuchtet werden- oder ganze Jagdgesellschaften beobachtet werden. Das Wappen des hessischen Löwen ist auch zu finden.

Anmeldungen unter der Telefonnummer 06174 9685492 oder über die email-Adresse: fuehrungen.museumkelkheim@web.de

Teilnahmegebühr: 5 Euro (inkl. Brezel)

Details

Datum:
12. November 2022
Zeit:
16:30 - 17:30
CET
Serien:
Veranstaltungskategorien:
,