Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kabarett-Theater DISTEL mit Lach- und Machtgeschichten der Nation

8. Oktober 2021 - 20:00 - 22:00 CEST

Im Gepäck haben die Kabarettisten ihr aktuelles Programm  „Skandal im Spreebezirk – Lach- und Machtgeschichten zur Lage der Nation“. Einige sagen, die Kanzlerin regiert mit fester Hand. Und was kommt dabei raus? Wir dürfen lange nicht nach Rügen, aber nach Mallorca… Die Schulen schließen bei einer Inzidenz von 165 oder doch bei 80, das aber in Prozent? Auch schon egal, nach einem Jahr Homeschooling vermag das kein Kind mehr nachzurechnen. Ja, das Katastrophenmanagement ist eine einzige Katastrophe. Mutti hört zwar auf Posterboy Drosten, aber das passt dann Jan Josef Liefers nicht. Und wahrscheinlich tagt der Bundesrat nur, damit die eine oder der andere Ministerpräsident*in schnell vor der Kamera verkünden kann, was im eigenen Land aber ganz anders gemacht wird. Dafür ist endlich die K-Frage geklärt. Naja, also genaugenommen, hat sich der eiskalte Markus Söder warm geredet und ist plötzlich „Kanzler der Herzen“. Die DISTEL
reißt sich die Maske vom Gesicht und lässt alle bisher dagewesene Systemkritik als einfache Erkältung erscheinen. …da kann uns keiner ‚was husten. Garantiert nicht skandalfrei.

Für den Besuch der Veranstaltungen der Friedrichsdorfer Kulturzeit gilt die 3-G-Regel. Bitte am Einlass den entsprechenden Nachweis sowie einen Personalausweis oder ähnliches bereithalten.

Karten sind für 20,00 Euro (ermäßigt 18,00 Euro) erhältlich an der Informationsstelle im Rathaus (Hugenottenstraße 55, Telefon 06172 731-0). Restkarten an der Abendkasse.

Informationen: Stadt Friedrichsdorf, Heike Havenstein, Telefon 06172 731-1296, E-Mail: stadtverwaltung@friedrichsdorf.de oder unter www.friedrichsdorf.de.

Kabarett-Theater DISTEL (Foto: Chris Gonz)

Details

Datum:
8. Oktober 2021
Zeit:
20:00 - 22:00 CEST

Veranstaltungsort

Forum Friedrichsdorf
Dreieichstraße 22,
Friedrichsdorf, 61381