Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendchor des Hochtaunuskreises präsentiert sein „Best of“

22. Januar 2023 - 17:00 - 19:00 CET

Das Konzert ist das nachgeholte Abschluss-Konzert der Probenwoche im Sommer, das coronabedingt ausfallen musste, jetzt aber endlich stattfinden kann. „Ich bin stolz darauf, dass der Jugendchor Hochtaunus seit nunmehr elf Jahren eine feste Größe mit überregionaler Ausstrahlung ist. Die jungen Menschen hatten gerade unter Corona mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen – jetzt meldet sich der Chor aber eindrucksvoll zurück“, so Landrat Ulrich Krebs. Der Jugendchor Hochtaunus bietet Sänger:innen  zwischen 14 und 25 Jahren die Möglichkeit, unter professioneller Leitung Gesangs- und Chorerfahrung zu sammeln. Der Chor trifft sich unter der Leitung von Tristan Meister normalerweise einmal jährlich in der Woche vor den hessischen Sommerferien, konzertiert jedoch auch gelegentlich mit Einzelprojekten. Ziel ist neben anspruchsvoller chorischer Arbeit und individueller Förderung das Erlebnis in der musikalischen Gemeinschaft. Mit seinem „Best of“-Programm zeigt der Jugendchor Hochtaunus auch in diesem Jahr, was Jugendliche mit Motivation und Leidenschaft leisten können.

Eintrittskarten für das Klangerlebnis gibt es zum Preis von 15 Euro an der Abendkasse, Schüler:innen, Studierende zahlen 8 Euro.

Bild: Jugendchor Gruppenfoto Rotunde

Details

Datum:
22. Januar 2023
Zeit:
17:00 - 19:00 CET
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Christuskirche Oberursel
Oberhöchstadter Str. 18
Oberursel, 61440
Google Karte anzeigen