Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jugend-Infobörse „Hessen Total International“

9. September 2024

Juugendliche können sich über Auslandsaufenthalte jeglicher Art informieren. Insgesamt sind dort jedes Jahr an die 30 Institutionen, Vereine und Austauschorganisationen vertreten, die über Jugendbegegnungen, Freiwilligenarbeit, Friedensdienste, Schüleraustausch, Pra.ktika, Au-Pair-Tätigkeiten und „Work and Travel“-Angebote informieren. Darüber hinaus können sich junge Menschen dort zu Stipendien, Auslands-BAföG und anderen Finanzierungsmöglichkeiten beraten lassen.

Das HTI-Netzwerk setzt sich insbesondere dafür ein, dass Jugendliche und junge Erwachsene unabhängig von ihrer Herkunft, einem Migrationshintergrund oder dem Vorliegen einer Behinderung an internationalen Begegnungen teilnehmen können.

Details

Datum:
9. September 2024
Veranstaltungskategorien:
,