Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ironmänner auch im Alter: „Altes Eisen“

21. September 2022 - 20:00 - 22:00 CEST

Es wird der neue Film von Andreas Hett gezeigt.

Der Eintritt ist frei, die Personenzahl ist beschränkt. Eine Anmeldung ab 15. September bei der Seniorenbeauftragten Katrin Fink, telefonisch unter 06171 502 289 oder per E-Mail an katrin.fink@oberursel.de ist erforderlich.

Informationen zum Film
Über 2 Jahre hat der Oberurseler Filmemacher Andreas Hett seine ehemaligen Triathlonkollegen Kalli Nottdrodt und Winfried Schmidt mit der Kamera begleitet. Er zeigt das Bild zweier Sportler, die nie mit dem Triathlon aufgehört haben und mit 65 oder 70 noch Weltmeister in ihrer Altersklasse wurden. Sie haben unzählige Ironmanstarts – weltweit – nicht nur absolviert, sondern in ihrer Altersklasse gewonnen oder standen auf dem Podest der Besten. Was bewegt sie dazu, im Alter weiterhin unzählige Stunden zu trainieren und sich sportlich auf höchstem Niveau zu fordern? Ist es eine Lebensphilosophie, ein Muss, eine Sucht…? Der Film geht diesen spannenden Fragen nach und nimmt Interessierte auf eine bewegte filmische Reise zweier legendärer Ironmänner mit, deren sportliche Biografie zudem eng mit Oberursel verbunden ist. Ganz nebenbei
beschreibt der Film auch das Entstehen des Triathlons in der Brunnenstadt. Es gibt viele Oberurseler Impressionen, ob vom Brunnenfest- oder Feldberglauf sowie der Umgebung.

Details

Datum:
21. September 2022
Zeit:
20:00 - 22:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rathaus Oberursel
Rathausplatz 1,
Oberursel,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Stadt Oberursel