Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interessengruppe IG Barrieren

1. Juni 2022 - 19:00 - 20:30 CEST

Nicht nur über die physischen Barrieren, sondern auch die Barrieren im Kopf liegen der Gruppe ganz besonders am Herzen. In der IG geht es um Teilhabe aller, egalwelcher Lebenshintergründe, um Abbau von Vorurteilen und um Perspektivwechsel. Eine indianische Weisheit heißt: „Großer Geist, bewahre mich davor über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin“. Damit die Barrierefreiheit des/der Einen nicht zur Barriere des/der Anderen wird, müssen die Bedürfnisse in Bezug auf Barrieren, der Steinbacher:innen sammeln und schauen, was bewegt werden kann. Zusammen mit den Teilnehmer:innen wollen wir dazu beitragen, dass in Steinbach Barrieren abgebaut werden können oder erst gar nicht entstehen. Jede/r kann unverbindlich vorbeischauen. Die IG Berrieren freut sich auf Neugierige, die Mitreden und Mitdenken, Anregungen geben und Mitmachen.

Sprecherin/Sprecher der IG Barrieren sind Traute Salzmann und Rolf Leipold. Erreichbar sind sie über die E-Mail-Adresse der IG Barrieren unter ig-barrieren@stadt-steinbach.de

Details

Datum:
1. Juni 2022
Zeit:
19:00 - 20:30 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

St. Bonifatius Gemeindezentrum
Untergasse
Steinbach (Taunus),
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Stadt Steinbach
Telefon:
06171 700013
Veranstalter-Website anzeigen