Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Insektenfreundliche Beete anlegen – vom Balkonkasten bis zum Garten

29. September 2022 - 17:30 - 19:00 CEST

Schon jetzt an den Frühling denken
Die Gruppe „Insektenwiesen in Orschel“ der Lokalen Oberurseler Klimainitiative (LOK e. V.) in Kooperation mit dem Naturgarten e. V. lädt zu einem Info- und Beratungsabend zum Thema „Anlage insektenfreundlicher Beete“ ein. Die Spezialisten für regionale Bio-Wildstauden der Gärtnerei Schlockerhof aus Hattersheim, Dr.
Irmela Harz und Christoph Schuch, halten einen kurzen Vortrag über die Rolle regionaler Wildstauden für die lokale Fauna. Anschließend beraten sie Anwesende rund um das Thema „insektenfreundliches Grün bei mir zu Hause“. Welche Pflanzen sind für meinen Standort am besten geeignet? Wie pflege ich die Pflanzen am besten? Ich habe eine Wildblumenwiese angelegt, aber was nun? – Gerne können Bilder vom eigenen Garten/Balkon mitgebracht werden.

Geeignete Wildstauden können am selben Abend vor Ort erworben werden. Blumen Schui vertreibt als einziger Blumenladen der Region nördlich von Frankfurt regionale Bio-Wildstauden.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten unter insekten@l-o-k.de. Die Veranstaltung ist kostenlos. Für Spenden sind wir dankbar.

Foto: Humeln am Natterkopf

Details

Datum:
29. September 2022
Zeit:
17:30 - 19:00 CEST
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Blumen Schui
Hohemarkstraße 29
Oberurssel, 61440
Google Karte anzeigen