Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Illustratorin Melanie Garanin liest Andreas Steinhöfel „Völlig meschugge?!“

28. Oktober 2022 - 16:00 - 17:30 CEST

Teenager zu sein ist nie einfach – nicht für Umweltschützerin Charly, nicht für den syrischen Flüchtlingsjungen Hamid und auch nicht für Benny, dessen Opa im Sterben liegt. Zum Abschied gibt der seinem Enkel einen Davidstern, und erst als Benny den öffentlich trägt, wird allen bewusst, dass er Jude ist. Und Hamid ist Moslem! Schlagartig sprudeln aus den Jugendlichen die tradierten Ressentiments der Erwachsenenwelt – aber die drei kämpfen um ihre Freundschaft. Andreas Steinhöfels Protagonisten sind nicht nur unglaublich liebenswert, sondern auch durchaus kompliziert – und haben ihre ganz eigene Art, damit umzugehen. Melanie Garanin hat für die Illustrationen in Steinhöfels Buch gezeichnet.

Der Eintritt zur Lesung, die im Rahmen des Literaturfestivals Leseland Hessen stattfindet, ist frei, um Anmeldung unter stadtbibliothek@bad-homburg.de wird gebeten.

Details

Datum:
28. Oktober 2022
Zeit:
16:00 - 17:30 CEST
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

StadtBiliothek Bad Homburg
Dorotheenstraße 24
Bad Homberg v. d. Höhe, 61350
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Stadt Bad Homburg