Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gewaltige Liebe?! Veranstaltungsreihe zur Kampagne „Partnerschaftsgewalt geht alle an“

29. November 2021 - 19:00 - 22:00 CET

Im Rahmen des Forschungsprojektes „AusWege“ an der Hochschule RheinMain ist der Rheingau-Taunus-Kreis Modellregion für den ländlichen Raum und Kooperationspartner. Zum Auftakt der ersten Veranstaltungsreihe im Rahmen des Projektes hat Landrat Frank Kilian die Schirmherrschaft der Kampagne übernommen.

Den Abschluss der Reihe macht der Vortrag „Häusliche Gewalt, Ursachen und rechtliche Abwehrmöglichkeiten“ von Rechtsanwalt Dr. Thorsten Kahl. Er ist spezialisiert auf die Vertretung von Opfern in Strafverfahren und die Geltendmachung von Schadenersatz- und Schmerzensgeldansprüchen. Er beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit Fragen rund um Opferschutz und die Rechte von Opfern.

Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung unter auswege@hs-rm.de erforderlich.

Details

Datum:
29. November 2021
Zeit:
19:00 - 22:00 CET
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Taunus
Aarstraße 138,
Taunusstein-Hahn, 65232