Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frühlingskräuter-Führung mit Verkostung

30. März 2023 - 16:00 - 18:00 CEST

Unter dem Titel „Vorsicht Doppelgänger“ findet eine Führung mit Verkostung zum Thema „Frühlingskräuter“ ein. Wildkräuter können gesund, heilsam und wohlschmeckend sein. Doch manche sind mit Vorsicht zu genießen, denn sie können leicht bis stark giftig sein und mindestens zu Hautreizungen, Übelkeit oder Erbrechen führen. Das Identifizieren und Unterscheiden der Wildkräuter ist oftmals nicht einfach, da manche sogenannte „Doppelgänger“ haben. Die Kräuter-Expertin Sibylle Hasler zeigt die Unterscheidungsmerkmale und vermittelt, wie der richtige Erntezeitpunkt zu erkennen ist. Am Ende der Führung erwartet die Gäste die „wilde“ Kostprobe eines Fitness- Getränkes.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Tickets sind über www.adticket.de erhältlich, hierbei fallen zusätzliche Gebühren an. Einen Vorverkauf gibt es auch im Stadtbüro, Rathausplatz 3, Telefon 06145 955110, E-Mail: stadtbuero@floersheim-main.de

Details

Datum:
30. März 2023
Zeit:
16:00 - 18:00 CEST

Veranstaltungsort

Treffpunkt Parkplatz Gasthof Wiesenmühle
Wiesenmühle 11
Flörsheim am Main, 65439
Google Karte anzeigen