Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friedrichsdorf: Gedenkstunde zum Volkstrauertag

14. November 2021 - 14:00 - 15:30 CET

Anlässlich des Volkstrauertags wieder eine zentrale Gedenkstunde mit Kranzniederlegung statt. Die Stadt Friedrichsdorf erinnert dabei an die Opfer des Nationalsozialismus und die Kriegstoten.
Bürgermeister Lars Keitel lädt Vereine, Verbände und alle Interessierten zur Gedenkstunde ein. „Genau 80 Jahre ist es her, dass das Nazi-Regime mit dem Überfall auf die Sowjetunion sowie auf Jugoslawien und Griechenland seinen grausamen Angriffskrieg fortsetzte. Die Erlebnisse der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft müssen uns Mahnung sein und uns daran erinnern, wie wichtig der Einsatz für unsere freiheitlich-demokratischen Werte ist“, so Keitel.

Die Veranstaltung findet dieses Jahr auf dem Friedhof in Köppern vor dem Gefallenendenkmal im Freien statt. Der Volkschor Köppern wird zwei Lieder beitragen. Reden halten Bürgermeister Lars Keitel und Pfarrer Rüdiger Guckelsberge

Details

Datum:
14. November 2021
Zeit:
14:00 - 15:30 CET
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Friedhof Köppern