Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frederick van der Sonne – Eckschrankkoller

11. Mai 2022 - 20:00 - 22:00 CEST

Quarantäne kann für jeden unterschiedlich aussehen. Für den umtriebigen, holländischen Seefahrer „Frederick van der Sonne“ endet seine Partyzeit in einem ganz besonderen Séparée. „Du bleibst im Eckschrank“. befahl ihm seine Frau und dort kommt er nun nicht mehr heraus. Und hat sich dann erstmal der Eckschrankkoller eingestellt, wird es abwechslungsreich, trotz Einschränkungen.

Mit dem Beginn der Corona-Krise begann für den Schauspieler und Entertainer Tobias Christian Mayer mit seiner Kunstfigur „Frederick van der Sonne“ eine unvorhersehbare Entwicklung.

Die zunächst ungewohnte Situation des ersten Lockdowns machte er sich zunutze und entwickelte aus dem Eckschrankzimmer seiner Gattin eine bunte Onlineshow in der er als „Frederick“ in „Isolations-TV live aus dem Eckschrank“ Künster*innen via Videokonferenz und Videozuspielern eine Plattform bot. nach ersten Lockerungen zog er mit seinem Kulturformat in ein Schaufenster in die Innenstadt von Mainz und bespielte mittlerweile bereits mit seinem Eckschrankformat mit Unterstützung von Kolleg*innen die Bühne des Frankfurter Hofs. Mit seinem Soloabend ist er mindestens genauso unterhaltsam, scharfzüngig und humoresk. Mit seinen spitzen Texten und feurigen Liedern wird der „Eckschrank“ zu einem unvergesslichen Abend voller Überraschungen.

Einlass 19:30 Uhr unter folgenden Voraussetzungen: Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage besteht eine Maskenpflicht (OP-Maske oder FFP2-Maske) bis zum Einnehmen des Platzes, bzw. sobald der Platz verlassen wird. Es besteht die Notwendigkeit des Nachweises eines tagesaktuellen Corona-Negativ-Tests, des Impfnachweises oder des Genesungs-Nachweises. Grundsätzlich gelten jeweils die aktuellen gesetzlichen Vorgaben sowie Abstands- und Hygieneregeln der CoSchuV.

Karten für 24,30 € inkl. VVK-Gebühr, 26,00 € Abendkasse in allen Vorverkaufsstellen von Reservix, z.B. Copyshop Hofheim, Hauptstraße 7, Hofheim, – im Internet = Reservix-Portal und Telefon 01806 700 733.

Ermäßigung beim Kauf von Einzelkarten für Hofheim-Pass-, Jugendleitercard-, Ehrenamts-Card-Inhaber, Schwerbehinderte.

Details

Datum:
11. Mai 2022
Zeit:
20:00 - 22:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle Hofheim
Chinonplatz 4,
Hofheim am Taunus, 65719