Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faires Familienfest „TuDu’s für Dich und Deine Familie“

10. September 2022 - 11:00 - 17:00 CEST

Die Stadt Eltville am Rhein, die vor kurzem erneut zur Fairtrade Town gekürt wurde, organisiert zum zweiten Mal ein unterhaltsames Fest mit familiärer Atmosphäre.
Kindertheater (erste Vorstellung „Der Drachenvulkan“ um 11.30 Uhr), Spieleparcours, viele kleine Aktionen von Glücksrad über Malangebote bis hin zum großen Eierlauf, den die Gewerbetreibenden der Stadt auf den Platz unweit der Fußgängerzone bringen.
Ein großer Kindersachenflohmarkt bietet Gelegenheit, hübscher Kinderkleidung und verschiedenartigstem Spielzeug ein zweites Leben zu verschaffen und dabei das eigene Portemonnaie zu schonen. Denn besonders im Mittelpunkt steht auf dem Fest das verantwortungsvolle, faire, nachhaltige Handeln. Dementsprechend stellt die Aktion „Spieglein, Spieglein an der Wand“ der Initiative „Engagement Global“ die Frage: Was ist mein Beitrag zur Erreichung der globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung? Sich darüber Gedanken zu machen, lohnt sich am Stand von Engagement Global besonders: Wer Gesicht zeigt, darf sein Foto mitnehmen.

Details

Datum:
10. September 2022
Zeit:
11:00 - 17:00 CEST
Veranstaltungskategorien:
,