Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Di@-Lotse Oencel Saygin „Grundlagenschulung iPhone“

15. Februar 2024 - 15:00 - 16:30 CET

Bei der nächsten Veranstaltung der Di@-Lotsen führt Referent Oencel Saygin in die Grundfunktionen eines iPhones von Apple ein. Er zeigt verschiedene Kurzfilme, die Schritt für Schritt das iPhone und seine Funktionen erklären. Erläutert wird beispielsweise, welche Funktionen sich hinter welchen Tasten verbergen und welche persönlichen Einstellungen man vornehmen kann: vom Hintergrundbild über Klingeltöne und Tastatur bis hin zur Passwortsperre. Gezeigt werden soll auch, wie die Nutzer verschiedene Anwendungen, die sogenannten Apps, herunterladen und installieren können. Aber auch Fragen zur Speicherung und zur Sicherheit werden nicht zu kurz kommen. Oencel Saygin hat die Kurzfilme zusammengestellt und wird zudem Fragen rund um das Apple-Handy gern beantworten.

Fragen zu dem Di@-Lotsen-Projekt oder zum Vortrag beantwortet das Büro für SIE-Senioren, Integration und Ehrenamt im Amt für Soziales, Jugend und Sport. Frau Elke Müller ist über Tel. 06126 78313 oder per Mail elke.mueller@idstein.de erreichbar.

Details

Datum:
15. Februar 2024
Zeit:
15:00 - 16:30 CET
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Haus der älteren Mitbürger
Schulgasse 7,
Idstein, 65510
Google Karte anzeigen