Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Weltuntergang fällt aus

11. Juni 2024 - 19:30 - 22:00 CEST

Energiewende endlich verständlich – Lesung/Vortrag von Spiegel-Bestsellerautor und Blogger Jan Hegenberg.

Praktisch täglich berichten Presse und soziale Medien über die Klimakrise, erst vor wenigen Tagen gab es das letzte Starkregenereignis in Oberursel und wer  weiß, wie der Sommer wird – wieder viel zu trocken und heiß? Wir spüren den Klimawandel und tun uns angesichts der Komplexität der Klimakrise  doch schwer damit, uns darauf zu verständigen, welche Maßnahmen für eine lebenswerte Zukunft notwendig und umsetzbar sind. Dabei gibt es schon  heute Zukunftsvisionen, die hoffnungsvoll stimmen und realisierbar sind. Diese schildert der Blogger Jan Hegenberg (alias „Der Graslutscher“ in  seinem Buch „Weltuntergang fällt aus“. Ganz ohne erhobenen Zeigefinger und äußerst unterhaltsam erläutert Jan Hegenberg, wie die Energiewende  gelingen kann, und macht dabei viele Zusammenhänge leicht verständlich. Wissenschaftsbasiert aber mit lockerer Sprache und optimistischem Ton  führt er uns zu der Erkenntnis, dass es beim Ende des fossilen Zeitalters nicht mehr um das „ob“ geht, sondern vielmehr um das „wann“.  Es erwartet uns ein ebenso unterhaltsamer wie erkenntnisreicher Abend, der uns Lösungen liefert, wo andere noch Probleme diskutieren.

Zur Veranstaltung werden Snacks und Getränke angeboten.

Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist der LOK e.V. Der LOK e.V. freut sichüber Spenden für den Verein. Platzreservierung hier per Ticket.

Details

Datum:
11. Juni 2024
Zeit:
19:30 - 22:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturcafe Windrose
Strackgasse 6
Oberursel, 61440
Google Karte anzeigen