Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Der Hobbit“ – live auf der Königsteiner Burg

14. Juli 2022 - 19:00 - 21:00 CEST

Wenn sich das Tor der Königsteiner Burg öffnet, treten die Zuschauer:innen in das fantastische Reich von Mittelerde. Der Schauspieler und Hörfunksprecher Rainer Rudloff aus Lübeck ist eingeladen. Für seine stimmgewaltigen Interpretationen von Tolkiens „Herrn der Ringe“-Zyklus wurde er von Medien in ganz Deutschland als „Herr der Stimmen“ ausgezeichnet. Rudloff liest, erzählt und lebt für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 11 Jahren die Abenteuer des gemütlichen Hobbits Bilbo Beutlin, der aus seinem beschaulichen Leben heraus mitten in das größte Abenteuer seines Lebens hineinkatapultiert wird Wenn der Schauspieler knarrt, ächzt, poltert und singt werden Trolle und Zwerge, der Zauberer Gandalf, der kleine Hobbit, aber auch die geifernden Riesenspinnen und der gewaltige Drache Smaug auf so überzeugende Weise lebendig, dass manch einem die Haare zu Berge stehen – oder der Mund vor Lachen offen. Begeisterte Rückmeldungen nach der Lesung – „Das war besser als der Film!“ Für’s Kino im Kopf!

Kostenlose Tickets gibt es in der Kur- und Stadtinformation.
Bei Regenwetter wird die Lesung in der Stadtbibliothek verlegt (am Donnerstag, 14. Juli, auf der Homepage der Stadt bzw. der Bibliothek nachsehen, wo es stattfindet)

Details

Datum:
14. Juli 2022
Zeit:
19:00 - 21:00 CEST
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Burg Königstein
Burgweg,
Königstein im Taunus, 61462
Google Karte anzeigen