Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Comedian Harmonists: Weihnachtskonzert für Seniorinnen und Senioren (verschoben auf den 07. April 2022, 17 Uhr, ohne Weihnachtslieder)

30. November 2021 - 17:00 - 19:00 CET

Ein kostenloses Weihnachtskonzert

Es treten die „Berlin Comedian Harmonists“ auf. Für ihr Programm „Morgen, Kinder, wird’s was geben“ haben sie Weihnachtslieder wie „Maria durch ein Dornwald ging“ im Stil der Comedian Harmonists arrangiert. Sie geben aber auch Klassiker wie „Veronika“ zum Besten und erzählen zwischendurch überraschend persönliche Geschichten zum Thema Weihnachten.

Anmelden können sich alle Menschen, die in Hofheim wohnen und die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Das Konzert ist kostenlos; es wird allerdings um Spenden für die Flutopfer im Ahrtal gebeten. Für diesen Zweck gibt es eine Spendenbox. Nach Angaben von Bürgermeister Christian Vogt ist das Konzert ein Geschenk für die Hofheimer Seniorinnen und Senioren, weil deren traditionelle Weihnachtsfeier auch in diesem Jahr pandemiebedingt nicht stattfindet.

Die „Berlin Comedian Harmonists“ gelten seit 1997 als die legitimen Nachfolger der „Comedian Harmonists“ der 1920er Jahre. Ihre Konzertreisen haben sie von Spitzbergen bis in die Südsee
geführt, vom Concertgebouw Amsterdam bis ins Königliche Theater in Madrid.

Karten gibt es ab sofort unter https://konzerthofheim.reservix.de/events und in Hofheim bei „Cartridge World“ in der Hauptstraße 7. Wer Fragen oder Probleme beim Erwerb der Karten
hat, kann sich unter der Telefonnummer (0175) 8763292 melden.

Die Besucher:innen müssen geimpft, genesen oder getestet sein („3G“) und bis zum Einnehmen und beim Verlassen ihres Platzes eine Maske tragen. Es können maximal zwei Karten pro Person ausgegeben werden. Um die Karten zu erhalten, ist die Angabe von Vorname, Name, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum notwendig.

Die „Berlin Comedian Harmonists“ stellen ein Bild von sich zur Verfügung. Fotograf: Oliver
Betke.

Details

Datum:
30. November 2021
Zeit:
17:00 - 19:00 CET
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadthalle Hofheim
Chinonplatz 4,
Hofheim am Taunus, 65719