Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chris Savage & Friends

13. Januar 2023 - 21:00 - 23:00 CET

Der gebürtige Londoner Chris Savage lädt zu einer musikalischen Reise durch mehrere Jahrzehnte der britische, irische und amerikanische Pop und Folk Musik ein. Als Teenager hat er die Musikszene seine Heimatstadt ausgiebig gekostet und Gruppen wie Fairport Convention, The Kinks, Fleetwood Mac oder Genesis gesehen und bewundert. Mit neunzehn kam er nach Deutschland. Anfang der 80 Jahre verbrachte er knapp ein Jahr in Andalusien, wo er bei einer Zigeunerfamilie versucht hat, das Flamenco-Gitarrenspiel zu erlernen. In der 90 Jahre kamen die ersten Auftritte als der Zufall ihn für drei Jahre nach Irland brachte. Hier spielte er in irische Pubs mit sein Mentor Klaus Zimmermann meist ohne Mikro oder Verstärker. Zurück in Deutschland spielte Chris nur noch gelegentlich Solo oder in Projektgruppen für gezielte Auftritte. Als Neurentner hat er alle diese musikalischen Einflüsse zusammengetragen zu einer sehr persönlich Kollektion von Liedern. Chris wird im zweiten Teil seines Auftritts begleitet von Agustin Martin Pelaez auf den Cajón und Christina Martin am Bass. Andere Musiker sind willkommen.

Die Eintritt ist frei. Es geht der Hut rum. Die Einnahmen gehen zur Unterstützung des Folkclub Hattersheim.

Telefonische Reservierungen Di. – Fr. ab 18:00 unter der Tel.-Nr.: 06190-937615 oder e-mail: ichpewa@online.de. Der Kartenvorverkauf ist von Di. – Fr. ab 18:00 in der „Krone“, Hauptstr. 16, 65795 Hattersheim.

Details

Datum:
13. Januar 2023
Zeit:
21:00 - 23:00 CET
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Krone
Hauptstraße 16
Hattersheim, 65795
Google Karte anzeigen