Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berühmter Stoff in neuem Gewand: „Faust“ beim Puppentheaterfestival

27. November 2021 - 20:00 - 22:00 CET

Geradezu meisterhaft lässt Antje König die Figuren lebendig werden. Mit ihrem nuancenreichen Spiel begeistert sie das Publikum. Die Rollen werden rasant gewechselt, einfallsreich sind die Dialoge. „Faust“ – das ist Welttheater mit unerwarteten Wendungen und pfiffigen Ideen!

Zum Inhalt: Verzweiflung und Überdruss treiben den alten Faust dazu, die Geister zu beschwören. In einem Teufelspakt verbündet er sich mit Mephisto und verspricht ihm seine Seele, um Antwort auf alle seine Fragen zu bekommen. Mephisto lässt Faust durch einen Hexentrank wieder jung werden. Die Möglichkeiten eines ganzen Lebens liegen vor ihm, doch nun sind Fausts Interessen auf anderes ausgerichtet. Seine Leidenschaft für Gretchen und ihre Liebe zu ihm, geben der Geschichte eine unerwartete Wendung. Zu welcher Erkenntnis wird er gelangen?

Das Stück ist für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen spannend.

Der Eintritt beträgt acht Euro. Karten können über das Buchungsportal Frankfurt Ticket unter www.eschborn.de/veranstaltungskalender erworben werden.

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Details

Datum:
27. November 2021
Zeit:
20:00 - 22:00 CET
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Stadthalle Eschborn
Rathausplatz 36
,Eschborn,