Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Barbara Bišický-Ehrlich „Der Rabbiner ohne Schuh – Kuriositäten aus meinem fast koscheren Leben“

12. Januar 2023 - 19:00 - 21:00 CET

Der beste Frisör der Welt, Rinderzunge zum Frühstück, ein Rabbiner ohne Schuhe und über allem die Frage, was Karel Gott auf ihrer Hochzeit zu suchen hatte – Barbara Bišický-Ehrlich erzählt vom ganz normalen Alltag einer jüdischen Familie in Deutschland und zeigt dabei, dass es „den“ jüdischen Alltag nicht gibt. Die Familiengeschichten bringen zum Schmunzeln, zugleich möchte die Autorin aber immer noch festsitzende Vorurteile in Deutschland auflösen. Augenzwinkernde Geschichten mit einer gehörigen Portion Selbstironie für Menschen, die endlich einmal wissen wollen, wie das so ist – als Jüdin in Deutschland …

Die Veranstaltung wird moderiert von Kunstgriff-Vorstandsmitglied Dr. Birgit Kindler.

Details

Datum:
12. Januar 2023
Zeit:
19:00 - 21:00 CET
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturcafe Windrose
Strackgasse 6
Oberursel, 61440
Google Karte anzeigen