Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung: Über allem ein Engel Werke in Acryl und Pastell von Connie Albers

11. November 2022 - 19:00 - 21:00 CET

Die Eröffnungsrede hält Jutta Hajek, Trägerin des Kulturförderpreises der Stadt Kelkheim. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Horst Peter.

Seit vielen Jahren schon widmet sich die Kelkheimer Künstlerin und Autorin Connie Albers dem Thema „Engel.“ Getreu ihrem Motto „Engel hat man nie genug“ sind in den letzten beiden Jahren wieder viele neue Engelbilder entstanden, die sie in ihren Bildern vereinen sich mehrere Aspekte: Neben der spirituellen Bedeutung der Engel als Botschafter Gottes und als Schutzengel, richtet sich der Blick auf ihre Farbigkeit und auf ihre Vielfältigkeit. Jeder ihrer Engel hat seine eigene Persönlichkeit, die er individuell zum Ausdruck bringt. Als Kunst- und Kreativitätstherapeutin legt sie dabei besonderen Schwerpunkt auf die Farbgebung.

Öffnungszeiten der Ausstellung bis Sonntag, 27. November 2022: Mittwoch, Samstag und Sonntag von jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Details

Datum:
11. November 2022
Zeit:
19:00 - 21:00 CET
Veranstaltungskategorie: