Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Anselm – Das Rauschen der Zeit

21. Juni 2024 - 20:15 - 22:30 CEST

Er gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler, zunächst international gefeiert und in Deutschland umstritten, seit einiger Zeit aber schon ein Bewohner des Olymp: Anselm Kiefer. Sein Porträtist Wim Wenders, nicht minder anerkannter Spielfilmregisseur und Dokumentarist, bringt uns mitten hinein in dessen gewaltige Studiohallen mit den monumentalen Gemälden und Installationen, beobachtet den Künstler bei seiner Bearbeitung von Leinwänden mit Farbe und Feuer, zeigt eine Reise durch die riesigen Ateliers Kiefers im südfranzösischen Barjac. Gleichzeitig ist dieser Film eine Wanderung durch die Ideenwelten des Künstlers.

Ein Film zwischen ruhiger kontemplativer Reflektion und spektakulären Bildern voller Brillanz.

Tickets 5 Euro bei Eschborn K

Details

Datum:
21. Juni 2024
Zeit:
20:15 - 22:30 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Saal des Eschborn K
Jahnstraße 3 (Hinterhaus)
Eschborn,
Google Karte anzeigen