Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Afrikanischer Kulturtag in Eltville am Rhein

19. Mai 2024 - 12:00 - 19:30 CEST

Die Stadt Eltville am Rhein freut sich, gemeinsam mit den Ehrenamtlichen in der Integrationskommission der Stadt und der Philip-Kraft-Stiftung zum ersten Mal den Afrikanischen Kulturtag zu
organisieren. Der Afrikanische Kulturtag soll dazu beitragen, das Zusammengehörigkeitsgefühl in Eltville weiter über die einzelnen Kulturen hinaus zu stärken. Alle sind eingeladen, Teil des Festivals zu werden – sei es als Gast, Kunstschaffende, Freiwillige, Sponsoren oder Unterstützende. „Der Afrika-Kulturtag in Eltville ist mehr als nur eine kulturelle Veranstaltung, er ist ein wirksames Instrument zur Förderung von Solidarität, Inklusion und einem positiven Bild Afrikas“, fasst Bürgermeister Patrick Kunkel seine Einladung zusammen.

 

Details

Datum:
19. Mai 2024
Zeit:
12:00 - 19:30 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Jugendpark der Kulturen
Burgstraße 3
Eltville am Rhein,
Google Karte anzeigen