Antrittsrede und Empfang der neuen Bürgermeisterin wird im Livestream übertragen

28. September 2021

Oberursel (ut). Am Donnerstag, 30. September 2021, wird die ge­wählte Bürgermeisterin Antje Runge im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung in ihr Amt eingeführt. Im Anschluss daran folgt ein Empfang, der leider Corona-bedingt nicht öffentlich stattfinden kann.

Damit die Bürger:innen dennoch an der Veranstaltung mit der Antrittsrede der neuen Bürgermeisterin und den Grußworten der Gäste teilhaben können, wird das Event im Livestream am Donnerstag, 30. September 2021, ab 20.15 Uhr unter www.facebook.com/OberurselimDialog zu ver­fol­gen sein. In der kommenden Woche kann das Video dann auf der städtischen Homepage www.oberursel.de abgerufen werden.

Antje Runge: „Ich wurde direkt von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt, daher ist mir Transparenz besonders wichtig. Die direkte demokratische Legitimation nimmt mich darüber hinaus in die unmittelbare politische Verantwortung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern und so ist es mir ein Anliegen, alle live an der Amtseinführung teilhaben zu lassen.“